Einige Geschichten

von Klaus-Peter Kohlhas

Nicht nur das Sammeln, Zusammenstellen und Präsentieren der Daten ist für eine geneologische Forschung wichtig. Auch die vielen kleinen Geschichten, auf die man in Familienunterlagen, Kirchenbüchern, alten Dokumenten in Archiven etc. stößt, sind es wert, dass sie veröffentlicht werden.

 

Die Seite GESCHICHTEN wurde daher in den letzten Wochen um ein paar Beiträge ergänzt, die unterhaltsam und informativ sind.

 

Viel Spaß beim lesen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Dr. Cornelius Schwarz |

Ich bin durch Zufall auf Ihre Seite gestoßen.

Meine Großmutter war eine geb. Hermanni. Es waren 10 Kinder. Ihr Name war Carola. Mein Großvater, Kammersänger Franz Schwarz, lebte mit ihr in "wilder Ehe", zuletzt in Magdeburg. Sie hatten zwei Söhne, Franz und Johannes.
Mein Vater, Johannes Schwarz, 1909 - 2003, starb in Berlin.

Ich wüßte gerne etwas mehr über meine Familie. Vor vielen Jahren hatte ich Kontakt zu einer Schauspielerin Valerie Hermanni in London.

Herzliche Grüße

Dr.Cornelius Schwarz

Kommentar von SypeSkymn |

<a href=https://gcialisk.com/>generic 5mg cialis best price

Kommentar von Wire Container |

We are a supplier of Wire Container.Wire cage.logistic container.Warehouse wire container.wire storage container.. such as storage equipment.We has been helping worldwide clients implement their projects .From before-sales consulting service to production line building, we provide genuine turn-key project.

If you need iron products, you can contact us.