Neue Webseite

von Klaus-Peter Kohlhas

Um die Familienforschung sowohl in ihren redaktionellen Teilen, als auch bezüglich der vielen einzelnen Daten zu Personen und Familien bestmöglich darzustellen, habe ich mich entschlossen, zwei verschiedene Programme zu benutzen.
Das Content Management System (CMS) TYPOlight von Leo Feyer ist hervorragend geeignet, den äußeren Rahmen und die einzelnen Artikel aufzunehmen und in einem einheitlichen Layout wiederzugeben.
Das Genealogieprogramm The Next Generation of Genealogy Sitebuilding (TNG) von Darrin Lythgoe ist ein sehr flexibles und erweiterbares Programm mit einer guten Darstellung der Daten.
Die Vorzüge beider Programme gilt es zu vereinen. Leider gibt es kein verbindendes Modul, daher muss das Layout des einen an das Layout des anderen Programms angepasst werden. Auch muss zur Vermeidung einer doppelten Registrierung eine Lösung für den Kreis der Verwandten gesucht werden, die auch Zutritt zu den Daten der noch Lebenden haben sollen.
Die Webseite wird daher Schritt für Schritt entstehen und ab einem gewissen Grad der Fertigstellung veröffentlicht.

Zurück

Einen Kommentar schreiben